Gebündeltes Know-how. Für Ergebnisse in überlegener Qualität

Der Erfolg eines neuen Produkts wird durch sehr viele verschiedene Faktoren und Kompetenzen bestimmt. Wir sind konsequent bestrebt, ein Team zusammenzustellen, das exakt dem Bedarf des jeweiligen Kunden entspricht.


Unsere wichtigsten Kooperationspartner sind meistens die Fachleute im Unternehmen unserer Kunden. Sie kennen den Betrieb genau und wissen, wo die Möglichkeiten der Fertigungseinrichtungen liegen und wo ihre Grenzen sind. Ihr Vertrieb kennt den Handel, mit dem sie kooperieren, und der Versand beherrscht die Logistik perfekt. Wo sich Lücken auftun, schließen wir sie gemeinsam. Eventuell auch durch spezialisierte Partner, die wir mit unseren Kunden hinzuziehen.

Perfekte Abstimmung von Produkt und Kommunikation
Die Kommunikation des Produkts hat fast so viel Einfluss auf den Erfolg wie der Geschmack des Produkts, denn: Lange bevor ein Konsument das Produkt kosten kann, hat er sich ein Bild davon gemacht – vor allem durch die Verpackung zum Beispiel, durch die Werbung und durch die Social Media. In der Verkaufspraxis muss das Produkt die Erwartungen erfüllen – oder übertreffen –, die das Publikum, durch die Kommunikation inspiriert, an das Produkt richten.
Kommunikation und Produkteigenschaften müssen perfekt zueinander passen. Die Entwicklung des Produkts erfolgt nach unserer Strategie in direktem Wechselspiel mit der künftigen Kommunikation des Produkts, maßgeblich der Verpackung und der Fotografie. Dabei setzen wir auf Partner, die versiert sind im Einsatz soziografischer Zielgruppensysteme.

gefördert durch:
 

© Quendt Innovation, 05.2018