Zielgruppenorientierung und Produkt-Positionierung 

Potenzielle Kunden muss man kennen, eine klare Vorstellung ihrer Wertevorstellungen, Lebensgewohnheiten und Produktvorlieben haben, um maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln. 


Gerade bei Salzgebäcken sind die Vorlieben in den verschiedenen soziokulturellen Milieus teils extrem verschieden.

Die Forschung – die Sinus Sozialforschung und die GfK Konsumtrendforschung beispielsweise – hilft uns, zu ermitteln, welche Zielgruppen intensiv auf konservative oder progressive Produktkonzepte ansprechen und welche Preisakzeptanz besteht.


Wenn mit Neuprodukten eine Markenstrategie realisiert werden soll, ist die klare Zielgruppenorientierung besonders wichtig. Denn  die Markenbindung ist besonders intensiv, wenn Präferenzen der Zielgruppe einfühlsam erfasst und treffsicher erfüllt werden. 


Wir unterstützen Sie, Ihre Produktstrategie und Ihre Markenstrategie zu harmonisieren und eine Gesamtstrategie mit Strahlkraft zu entwickeln.

Ihr Produkt. Eine überzeugende Idee

im Wettbewerbs-umfeld

Der Gebäckmarkt wird heute immer vielfältiger; das gilt  besonders für Salzgebäcke. Wir helfen Ihnen, die Zielgruppen zu definieren, die Sie mit Ihren Stärken und Möglichkeiten hervorragend bedienen können.

Und wir sorgen dafür, dass Ihr Produkt eine überzeugende Figur in seinem Wettbewerbsumfeld macht. Prägnanz ist der Einstieg zum Erfolg Ihres neuen Produkts.

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© Quendt Innovation, 05.2018